DC ArtFX+ Aquaman

Kommen wir diese Woche zu Aquaman (dt.Wassermann). „Aquaman ist scheiße!“ sagt Dr. Rajesh Koothrappali immer wieder in Big bang Theorie aber hat in einer Folge ein wirklich geiles Kostüm von Aquaman an. Ich finde ihn nicht scheisse. Deswegen hat meine Frau mir die Figur geschenkt. Aquaman heißt mit richtigem Namen Arthur Curry und ist der König von Atlantis. Unter Wasser quasi unbesiegbar, sogar stärker als Superman. Sein erster Auftritt war in More fun comics #73 aus dem Jahr 1941. Er ist der Sohn eines Menschen und einer Atlantin.

2013 bekam das Designerstudio Kotobukiya von DC den Auftrag, die Figuren aus dem New 52 Plot darzustellen. Das DC-Comicuniversum hat wieder ein Relaunch hinter sich und es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Aquaman, entworfen vom Künster Goutaro Takeuchi aus dem Atelier Bamboo. Ich habe selbstverständlich noch andere Figuren, die ich Euch beizeiten vorstellen werde. Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 19 cm groß (8 inch), wiegt 123 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmals 120 g. Meine Frau hat die Figur bei heroes stash in Gelsenkirchen gekauft.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s