Perry Rhodan HJB Atlan

Kommen wir nun zu Atlan. Sein kompletter richtiger Name lautet allerdings: Macaren da Gonozal. Er wurde geboren am 35. Prago des Dryhan 10.479 da Ark, das entspricht 9.10.8045 v.Chr unserer Zeitrechnung. In der Zeit der Besiedlung der Erde durch die Arkoniden war Atlan als Befehlshaber hier stationiert. Die Arkoniden tauften ihm zu Ehren ihren besiedelten Kontinent auf der Erde Atlantis. Durch einen Dimensionsriss kamen die Druuf ins System und zerstörten die Kolonie. Atlan überlebte in langen Tiefschlafphasen die Zeit in seiner Kuppel, die am Grund der Azoren liegt. Betreut durch seinen Dienerroboter Rico förderte er die Menschheit in verschiedenen Zeitepochen in ihrer Entwicklung. Da hatte er schon von der Superintelligenz ES einen Zellaktivator überreicht bekommen. Aus Angst vor einem drohenden Atomkrieg erlebte er die Mondlandung Perry Rhodans nicht und erwachte erst Februar/März 2040. Er versuchte ein Raumschiff zu stehlen, um nach Arkon zurückzukehren, lieferte sich aber schlussendlich ein Duell mit Perry Rhodan und wurde sein Freund. Im Laufe der Zeit hatte er verschiedene Positionen in der Milchstraße inne, Imperator der Arkoniden und besonders lange war er Lordadmiral der USO (UnitedStarsOrganisation) einer intergalaktischen Feuerwehr. Hier kann man ihn in seiner USO Ausrüstung betrachten.

Die Darstellung von Atlan ist aus Metal (98 g) und mit einer Stückzahl von 1000 Exemplaren hergestellt worden. Sie wurde in einer eigens dazu passenden Box ausgeliefert. Die Figur ist 6 cm hoch und steht auf einer Bodenfläche von 3 cm Durchmesser.

Sie ist als Nummer 3 erschienen.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s