DC Artfx+ Lex Luther

Endlich einmal wieder ein Heel aus der DC Universum. Und eigentlich einer der wichtigsten. Alexander „Lex“ Luther, der Widersacher von der moralischsten Instanz des DC Universums selbst: Superman. Hier sieht man den glatzköpfigen Großindustriellen in seinem kryptonit-grünen Kampfanzug. Er besitzt natürlich einen Krytonitgenerator in seinem Inneren, das es Superman schwer macht, ihn zu besiegen. Aber der alte Grund, weshalb er einen Hass auf Superman hat,( mit dem ich in der Ehapa-Zeit groß geworden bin, wer erinnert sich noch daran) ist doch der Lächerlichkeit wegen gestrichen worden. Weil Superman es schuld sei, dass er seine wallenden Haare verloren hatte. Heute will er einfach alles. Herrschaft, Macht, Geld, Frauen. wenn das kein Grund ist. Und vielleicht auch die Bekanntgabe seines Namens in den Panamapapieren.

2013 bekam das Designerstudio Kotobukiya von DC den Auftrag, die Figuren aus dem New 52 Plot darzustellen. Das DC-Comicuniversum hatte wieder ein Relaunch hinter sich und es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Lex Luther, entworfen vom Atelier Bamboo.  Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 20 cm groß, wiegt 178 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmals 120 g. Ich habe die Figur bei actionfiguren24 gekauft.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s