Marvel PVC 1990 Colossus

Heute möchte ich Euch wieder einmal einen Mutanten der X-Men vorstellen. Colossus, alias Piotr Nikolaievitch Rasputin. Diese Figur zeigt ihn in seiner russischen Uniform, die er zu Beginn seiner Mitgliedschaft bei den X-Men trug. Im Heft Giant Size X-Men #1 Mai 1975 (dt. Condor X-Men Taschenbuch #1) wurde er von Professor Charles X. Xavier mit rekrutiert, um die ersten X-Men aus der Gefangenschaft der Insel Krakoa zu retten. Dabei legte der Professor sein Augenmerk auf eine internationale Gruppe von Mutanten( u.a. Nightcrawler, Storm). Colossus kommt aus Russland, aus Ust-Ordynski in Sibirien und hat die Fähigkeit, seinen Körper in einen biegsamen organischen Stahl umzuwandeln, was ihm eine große Widerstandsfähigkeit gegen physische Gewalt und Potenzierung der Kraft ermöglicht.

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Ich habe die Figur im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 11 cm

Made in China

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s