Marvel PVC 1991 Thanos

Diese Figur wurde 1991 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt Thanos, einen Außerirdischen vom Titan. Sein erstes Auftreten im Comic war im Feb. 1973 in Iron Man #55 (dt. Williams Rächer #53,54). Er ist der Sohn von A’Lars und Sui-San, besitzt aber eine Gendeformation in Richtung Deviantismus. Sein Halbbruder Eros wurde mit dem Codenamen Starfox Mitglied der Avengers. Thanos ist 447 kg schwer bei einer Körpergröße von 1,99 m. Er beabsichtigt, das gesamte Universum zu töten. Es ist ein Trauma von ihm, um Death, der Inkarnation des Todes im Marveluniversum, natürlich einer Frau ;), zu gefallen. Sein machtvollstes Hilfsmittel auf den Weg dahin ist der Ultimative Handschuh (Infinity Gauntlet) mit den 6 Ultimativen Steinen (Infinity Stones). Sein Hauptwidersacher ist Adam Warlock. Im MCU (MarvelCinematicUniversum) wird dieser Haupthandlungsstrang durch alle Filme von Marvel/Disney verfolgt. Es geht um die Steine und den Handschuh, der explizit im 2.Avengers Film beim Abspann zu sehen war und auch Adam Warlock konnte man im Raumschiff des Collectors (In den Filmen Thor 2 und auch Guardians of the galaxy) schon erkennen, aber er ist noch nicht aus seinem Kokon geschlüpft.

Ich habe die Figur beim Erscheinen im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 08 cm

Sie hat die Nummer #40 auf dem Rücken.

Made in China

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s