Marvel Statuen Classic Spiderman

Diese Woche möchte ich Euch meine Statue vorstellen, die sich am längsten in meinem Besitz befindet. Natürlich der Amazing Spiderman alias Peter Parker. Diese Statue habe ich seinerzeit, ich denke so um 1991, in Duisburg-Neudorf in der Ludgeristr. in einem Comic Shop gekauft. Sie hat so um die 100 DM gekostet. Dieser Comicshop war zu der Zeit mein Lieblingsgeschäft, zu dem ich mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau sicherlich 1-2 mal im Monat am Samstagvormittag hingefahren bin und sehr viel Geld für mein Hobby gelassen habe. Meine Liebe zu den Marvelcomics hatte ich während meiner Bundeswehrzeit in Daun aus Langeweile wieder reaktiviert (genauso wie die zu Professor Zamorra). Perry Rhodan hatte ich ja nie aufgehört zu lesen.

Diese Statue besteht aus einer Porzellanfigur, die auf einem Kirschholzständer positioniert wird. Sie erschien 1990 in den USA und war auf 7500 Exemplare limitiert. Hergestellt und handbemalt in Taiwan.  Sie zeigt den klassischen Spiderman auf einem Dachoberlicht (Rooftop) und steht zu Hause in einem Regal neben den anderen klassischen Figuren.

Diese Figur wiegt 317 g, Das Kirschholz nochmals 232 g und die Figur ist mit/ohne Stand 19/17 cm hoch bei 18 cm Länge.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s