Marvel Rollenspiel

Im Jahr 1988 kam in der ersten großen Welle der damaligen Rollenspiele auch die deutsche Adaption des Marvel Super Heroes Roleplaying Game auf den Markt. Der Verlag Schmidt Spiele, der damals mit „Das schwarze Auge“ sehr erfolgreich publizierte, ließ es aus dem amerikanischen Original von 1984 übersetzten und neben der Regelbox, die damals 40 DM kostete auch 3 Abenteuerbände (1 Solo- und 2 Gruppenabenteuer) und die Regelerweiterung New York folgen.

Aber die Sache floppte in Deutschland und wurde verramscht oder vernichtet.

Ich habe dieses Rollenspiel auch niemals gespielt, besitze aber die komplette deutsche Ausgabe.

Die Box habe ich 1990 in Berlin bei einem Spiel und Fantasyshop gekauft, die Abenteuer auf der Spielmesse 1989 in Essen bekommen. Ich weis, das hört sich unlogisch an, hat sich aber so ergeben.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s