Marvel Diamond Select Loki

Loki Laufeyson ist der Sohn von Königin Farbauti und König Laufey. Sie waren die Herrscher der Riesen aus Jotunheim und wurden von den Asen in einer Schlacht getötet. Allvater Odin nahm das Baby bei sich auf und erzog ihn als Bruder seines Sohnes Thor. Aber aus ihm wurde der Gott der Lüge, der Niedertracht und des Bösen. Er ist ein Magier und meisterhafter Manipulator und hatte zwischenzeitig auch den Thron der Asen inne. Im Marveluniversum trat er erstmalig in Journey into Mystery #85 Okt. 1962 , dt. Williams „Thor“ #3, auf.

Im MCU ist er der Erzgegner von Thor und einer der brilliantesten Schurken. Der kampf mit dem Hulk im Avengers Film ist einfach legendär. Ich sage nur:  „Mickriger Gott“.

In der Veröffentlichungen der Firma Diamond gab es unter den Select Figuren eine Unterreihe Avengers und Adversaries. Loki ist eine der Figuren, die zusammen mit dem Avenger Thor ein Statuen Duo bildet. Aber diese Loki Figurendarstellung aus dem Jahr 2002 ist eine auf 3000 Statuen handbemalte Figur von Shawn Nagle. Sie ist 24 cm hoch, 22 cm lang und wiegt 955 g.

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s