Marvel Diamond Select Mandarin

Der Mandarin ist einer der ältesten Figuren im Marvel Universum. Ein nicht näher benannter chinesischer Mann aus einer einflussreichen Familie fand in einem außerirdischen Raumschiff 10 Ringe, die jeder aus einem unterschiedlichen Metall bestehen und unterschiedliche Eigenschaften haben. So wird es in Tales of suspence #50 Feb. 1964, dt. Williams „Der Eiserne“ #12, beschrieben.

Im MCU tritt er als Gegner von Iron Man im 3.Film auf.

In der Veröffentlichungen der Firma Diamond gab es unter den Select Figuren eine Unterreihe Avengers und Adversaries. Der Mandarin ist eine der Figuren, die zusammen mit dem Avenger Iron Man ein Statuen Duo bildet. Aber diese Mandarin Figurendarstellung aus dem Jahr 2003 ist eine auf 3000 Statuen handbemalte Figur von Tony Cipriano. Sie ist 24 cm hoch, 18 cm lang und wiegt 1030 g. Ich habe die Figur zu Weihnachten bekommen.

Werbeanzeigen

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s