Perry Rhodan HJB Springer

Diese beispielhafte Darstellung eines Mehandors, in der Frühzeit der Serie auch Springer genannt, zeigt ein männliches Exemplar der Rasse. Die Mehandor sind ein von den Arkoniden abstammendes nichtsesshaftes Volk. In ihren walzenförmigen Raumschiffen mit Transistionsantrieb springen sie von Stern zu Stern, um ihr verliehenes Handesmonopol in der Galaxis auszuüben. Daher der Name „Springer“, der ihnen von den Terraner verliehen wurde. Die Terraner brachen dieses Handelsmonopol und gerieten in der Frühzeit der Serie in einen Krieg mit den Clansvölkern. Insbesondere die Freihändler von Olymp unter Roi Danton bekämpften militärisch und auch wirtschaftlich.

Die Darstellung des Springers ist aus Metal (116 g) und mit einer Stückzahl von 800 Exemplaren hergestellt worden. Sie wurde in einer eigens dazu passenden Box ausgeliefert. Die Figur ist 8 cm hoch und steht auf einen Untergrund von 3,5 cm Länge.

Sie ist als Nummer 19 erschienen.

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s