DC ArtFX+ Black Adam

SHAZAM! so lautet der auch der Ruf, wenn sich der altägyptische Thet-Adam in Black Adam verwandelt. Und ruft er ihn ein weiteres mal, so wird er wieder ein Mensch. In seiner heutigen Reinkarnation nennt er sich Theo Adam und ist der erkläre Gegner von Shazam.

SHAZAM ist hier die Abkürzung für Shu (Ausdauer), Haru (Geschwindigkeit), Amon (Stärke), Zehuti (Intelligenz), Aton (Magische Blitze), Mehen (Mut und Zweikampf).

2013 bekam das Designerstudio Kotobukiya von DC den Auftrag, die Figuren aus dem New 52 Plot darzustellen. Das DC-Comicuniversum hatte wieder ein Relaunch hinter sich und es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Black Adam, entworfen vom Atelier Bamboo.  Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 20 cm groß  wiegt 245 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmals 120 g. Ich habe die Figur von meiner Frau zu Weihnachten bekommen.

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s