Marvel PVC 1992 Weihnachts-Wolverine

Rorate, caeli desuper, et nubes pluant iustum steht vor der Tür und es naht schon der heilige Abend.

Wie schon seit den letzten 2 Wochen veröffentlicht, möchte ich Euch in der Adventszeit auch die dazu passenden Marvelfiguren vorstellen. Ja, auch dieses Thema wurde von den Machern der PVC Figuren aufgegriffen und mit 3 mir bekannten Figuren, wirkungsvoll in Szene gesetzt. Und nun die abschließende 3. Figur:

Wolverine als Verteidiger der Geschenke. Es ist die schlechteste der 3 Figuren, aber natürlich passend zur Thematik. Wer kann die Geschenke der lieben Kinder besser verteidigen, als Wolverine, mit seinen unzerstörbaren Klauen. Ich hoffe, Ihr habt schon alle Aufmerksamkeiten für Eure Lieben beisammen, denn jetzt beginnt der Endspurt. Und das sieht man in der Stadt in allen Straßen und Gassen. Oder entflieht Ihr dem kommerziellen Rummel und fahrt in den Urlaub? Ich habe es letztes Jahr mit meiner Familie getan und bin über Weihnachten in ein nichtchristliches Land, Singapur, gefahren. Der kommerzielle Rummel war sogar noch erschreckend größer als zu Hause, aber ich habe beim Besuch der Christmette in Singapur noch nie einen so schönen, stimmungsvollen Gottesdienst, bei 30 Grad, erlebt. Die Erfahrung war wunderbar und ich habe die Geburt des Herrn genossen. Mein Dank gilt der Gemeinde St. Elisabeth in Singapur.  Ich wünsche Euch und Eurer Familie eine besinnliche Adventszeit.

Diese Figur wurde 1992 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt Wolverine, alias Logan, als Geschenketräger. Ich habe die Figur im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 08 cm

Sie hat die Nummer #46 auf dem Rücken.

Made in China

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s