Marvel PVC 1990 Scarlet Witch

Zum Thema diese Monats, der Darstellung von Frauen, zeige ich Euch die PVC Figur der Mutantin und des Avengersmitglied und Frau von Vision: Die Scarlet Witch (dt. Scharlachhexe) alias Wanda Maximov.  Sie ist die Tochter von Magneto, die Zwillingsschwester von Quicksilver und besitzt die Gabe der Wahrscheinlichkeitsmanipulation, auch genannt Chaosmagie. Sie war in ihrem ersten Auftritt in X-Men #4 (dt. Marvel Classic #3) Mitglied der Brotherhood of evil (Bruderschaft des Bösen) und wechselte später mit ihrem Bruder die Seiten. Sie war dann Mitglied der 2. Avengerformation, welche auch am Ende des Avengers: Age of Ultron gezeigt wurde. Aufgrund der Namensrechte wurde sie im Film nicht als Scarlet Witch bezeichnet.  Sie ist neben Jean eine der mächtigsten Mutanten im Marvel Universum hat schon einmal die Realität des Marvel Kosmos ausgelöscht (Helden fall).

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Ich habe die Figur im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 10 cm

Made in China

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s