Marvel PVC 1991 Dr. Strange

Heute stelle ich Euch eine Figur aus dem Marvel Universum vor, die in Bälde auch im MCU (MarvelCinematicUniversum) in die Kinos kommt. Dr. Steven Strange, der Meister der Magie. Die Figur, die auch später in Kinofilmen platziert sein wird, bekommt durch Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch einen besonderen Touch. Sein erster Comic Auftritt war in Strange Tales #110 aus dem Jahr 1963. Er ist eigentlich ein Arzt, ein Chirurg, der mit seiner egozentrischen Art nach einem Unfall seine Hände nicht mehr gebrauchen konnte. Ein Kloster in Tibet brachte ihn auf diesen Pfad, den er dann verfolgte.

Diese Figur wurde 1991 im Auftrag von Marvel produziert. Ich habe die Figur im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 10 cm

Made in China

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s