Marvel Statuen Silver Age X-Men Angel

Heute stelle ich Euch meine schönste Statue vor. Ich habe sie seit Ende 2013 in meinem Besitz und begründete meinen Wunsch, das Diorama, von dem sie 1 Figur von 6 ist, zu vervollständigen, was mir auch innerhalb von 15 Monaten intensiver Suche gelungen ist.

Es handelt sich um Warren Worthington III, den Sohn einer reichen Industriellenfamilie, Angel (dt. Engel). Er ist eine Gründungsmitglied der X-Men und seit Heft X-Men #1 (September 1963( dt. William Hulk # 1-2)) dabei. Bei dieser Statue handelt sich sich um eine Darstellung im klassischen X-Men Kostüm, in dem er sich gerade zum Himmel aufschwingt. Wunderschön gearbeitete Darstellung der Schwingen und aller Kleinigkeiten sind das Hauptaugenmerk dieser Figur, die im Diorama, obwohl sie im Hintegrund steht, immer noch eine beherrschende Stellung einnimmt. Eine spätere Darstellung von Warren Worthington III habe ich Euch als Archangel (Erzengel) schon vorgestellt.

Die Firma Diamond hatte, im Rahmen von Diamond Select, die Rechte zur Darstellung der Figuren erworben. Diese Statue wurde von Rudy Garcia designed und mit einer Stückzahl von 3.000 Exemplaren ausgeliefert.Diese Figur habe ich von meiner Frau 2013 zu Weihnachten bekommen. Sie hat die Figur damals bei Bubba-Bubba in Essen gekauft (den Laden gibt es leider nicht mehr).

Die Statue wiegt 997 g und ist 30 cm hoch. Sie hat die Nummer 183 von 3000.

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s