Marvel PVC 1990 Das Ding

In der heutigen Woche zeige ich Euch wieder einen Helden aus meiner eigenen Kindheit: The Thing (dt. Das Ding), alias Benjamin „Ben“ Jacob Grimm, ein Mitglied der Fantastischen Vier. Schon 1961 wurde das „World greatest comic magazine“  Fantastic Four #1 von Marvel in die Welt entlassen und erzählt die Geschichte einer Familie, die ohne Geheimidentität mit Superkräften in New York wohnt. Das Ding ist dabei der Haudrauf, der Starke der Gruppe. Nicht so stark wie der Hulk, aber dafür ohne Verlust der Intelligenz konnte das blauäugige Monster auch in die deutschen Comic Herzen der Fans eindringen. Der Williams Verlag veröffentlichte nahezu fast komplett die ersten 130 Geschichten der Fantastischen Vier, die ich selbstverständlich alle gut eingetütet zu Hause besitze. Die anderen Mitglieder der Fantastischen Vier sind: Die menschliche Fackel, die Unsichtbare und Mister Fantastic.

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Ich habe die Figur im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 10 cm

Made in China

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s