Marvel ArtFX+ Iron Man Version 1

Der Eiserne. Iron Man. Tony Stark. Mit dem Kinofilm Iron Man aus dem Jahr 2008 wurde das MCU (MarvelCinematicUniversum) begründet. Dieser Film, mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle, wurde, ohne eine Rechtevergabe von Marvel an ein anderes Studio, von Marvel selbst finanziert und produziert. Und war überraschend ein Megaerfolg. Er begründete auch die laufende geplante Handlung der dann erschienen Filme (Thor, Captain America, …). Aber die Figur des Iron Man hat auch einen schon über 50 Jahre alten Comic Hintergrund. Im Heft „Tales of Suspence“ #39, erschienen im März 1963, (dt. Williams Der Eiserne #1) konnte man seine Entstehung betrachten. Er hat viele Rüstungen getragen im Laufe der Zeit und auch persönliche Entwicklungen durchgemacht, aber im jetzigen Marvel Now Relaunch des Marveluniversum sieht die Rüstung momentan Braun/Gold aus. Diese Version stelle ich Euch hier vor. Er gibt natürlich eine alternative Figur mit der klassischen Farbgebung Rot/Gold, die ich Euch irgendwann vorstellen werde.

2014 bekam das Designerstudio Kotobukiya von Marvel den Auftrag, die Figuren aus dem Marvel Now Plot darzustellen. Sie entschieden sie sich in einem ersten Schritt, die Avengers zu nehmen, vielleicht auch in Verbindung zu dem momentanen Run des MCU (MarvelCinematicUniverse). Es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Iron Man, basierend auf dem Design von Adi Granov. Diese Figur hat in den Füßen je einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert.Die Figur ist 20 cm groß (8 inches), wiegt 193 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmal 120 g. Ich habe die Figur von meiner Frau zum Geburtstag bekommen.

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s