Marvel PVC 1987 Captain America

Ich möchte Euch diese Woche die älteste PVC Figur vorstellen, die ich habe. Captain America alias Steven „Steve“ Rogers. Steve Rogers war ein unterdurchschnittlicher Mensch, der auch patriotisch den US-Amerikanern im 2.Weltkrieg helfen wollte. Aufgrund seiner unterdurchschnittlichen körperlichen Konstitution wurde er freiwillig einem Experiment unterzogen, um aus ihm einen Supersoldaten zu machen. Das Experiment gelang, wurde aber von einem Spion der Deutschen zerstört. Aus ihm wurde Captain America als Symbolfigur im Krieg. Sein erster Comicauftritt war in Captain America #1 aus dem Jahr 1941. Auch im MCU(MarvelCinematicUniversum) wurde die Entstehungsgeschichte im Captain America – the first Avenger Film aus dem Jahr 2011 wiedergegeben.

Diese Figur wurde 1987 im Auftrag von Marvel produziert. Es waren die ersten Marvel PVC Figuren in Europa.

Ich habe diese Figur auf einem Flohmarkt gekauft.

Höhe 12 cm

Made by Comics Spain

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s