Marvel ArtFX+ Hulk

Ich möchte Euch hier die größte und mächtigste Figur der Reihe ArtFX+ vorstellen. Es ist auch im Marveluniversum einer der dienstältesten und mächtigsten Helden schlechthin: Der unglaubliche Hulk alias Doktor Robert Bruce Banner. Verfilmt in einer Fernsehserie mit Lou Ferrigno (auch bekannt als Nachbar aus King of Queens) in den 70ern, diversen Comic Animationen und auch schon durch viele eigene Kinofilme. Und seit 2008 Bestandteil des MCU (MarvelCinematicUniversum). Es ist nicht die Darstellung des ursprünglichen Hulks, der war ja bekanntlich grau, aber es ist die Darstellung im Marvel Now Relaunch und auch die Version, die wir aus den Avengers Filmen aktuell kennen. Wütend, muskulös und animalisch. Die Figur drückt es sehr schön aus. Vor meinen Kauf habe ich mir die Figur in einem Comicshop in Rom mit dem Namen „Casa del Fumetto“, in der Nähe des Vatikans, ganz genau angesehen, bevor ich mich dann für das Sammeln der ArtFX+ Figuren entschieden habe.

2014 bekam das Designerstudio Kotobukiya von Marvel den Auftrag, die Figuren aus dem Marvel Now Plot darzustellen. Sie entschieden sie sich in einem ersten Schritt, die Avengers zu nehmen, vielleicht auch in Verbindung zu dem momentanen Run des MCU (MarvelCinematicUniverse). Es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Hulk, basierend auf dem Design von Adi Granov. Ich habe selbstverständlich noch andere Figuren, die ich Euch beizeiten vorstellen werde. Diese Figur hat ebenfalls in den Füßen je einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert, hier in dem Fall sind es sogar zwei. Die Figur ist 23,5 cm groß (9.25 inches), wiegt 883 g und ist aus Resin. Die magnetischen Bodenplatten wiegen nochmal je 120 g. Ich habe die Figur von privat bei ebay ersteigert.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s