DC ArtFX+ Flash

Diese Woche möchte ich Euch einen weiteren bekannten Helden aus dem DC Universum vorstellen. Er ist der schnellste Mensch auf der DC-Erde: The Flash (dt. roter Blitz).

Barry Allen, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der örtlichen Polizei in Central City im Bereich Forensik, wurde während eines Gewitters bei einem Blitzeinschlag in dem Labor, in dem er gerade arbeitete, von einer Vielzahl von Chemikalien überschüttet. Dieses Cocktail erzeugte in ihm die Möglichkeit, ein Tempofeld um sich herum aufzubauen, das die eigenen Zeitabläufe kontrolliert beschleunigen ließ. Er konnte alle Tätigkeiten mit großer Geschwindigkeit durchführen, aber aufgrund der damit verbundenen Reibungshitze mit den Luftmolekülen benutzte er einen roten Anzug. Das erste Auftreten des uns bekannten Flash ereignete sich in dem Comic Showcase #4 aus dem Jahr 1956

2013 bekam das Designerstudio Kotobukiya von DC den Auftrag, die Figuren aus dem New 52 Plot darzustellen. Das DC-Comicuniversum hat wieder ein Relaunch hinter sich und es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Flash, entworfen vom Atelier Bamboo. Ich habe selbstverständlich noch andere Figuren, die ich Euch beizeiten vorstellen werde. Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 18,5 cm groß (7.5 inch), wiegt 108 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmals 120 g. Ich habe die Figur bei heroes stash in Gelsenkirchen gekauft.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s