Marvel PVC 1990 Black Panther

Ich möchte Euch heute den Black Panther, alias T’Challa, Herrscher über Wakanda vorstellen. Er ist der Vertreter einer Naturreligion, die den Panthergott anbetet und auf dem Kontinent Afrika, in dem fiktiven Land Wakanda beheimatet ist. Dieses Land hat eine Besonderheit: Es liegt ein Meteroit in dem Land, der aus dem einmaligen, nur hier auf der Erde zu findenden Metall Vibranium besteht. Aus diesem Metall ist auch der Schild von Captain America hergestellt worden. Viele Schmuggler versuchen, illegal an dieses kostbare Metall zu kommen, allen voran Ullysus Klaw, alias Klaw (Ihr konntet ihn schon im 2.Avengers Film Age of Ultron sehen).  Durch den Panthergott wird T’Challa eine raubtiergleiche Kraft verliehen. Sein erster Auftritt im Comic war in: Fantastic Four Vol. 1 #52 (1966)(dt. Williams Die fantastischen Vier #48). Er wird in den kommenden Jahren im MCU (MarvelCinematicUniversum) einen eigenen Kinofilm bekommen und sicher ein Mitglied der Avengers werden.

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Ich habe die Figur im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 08 cm

Made in China

 

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s