Marvel PVC 1991 Archangel

Diese Figur wurde 1991 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt den Archangel, alias Warren Worthingthon III. Er ist ein natürlicher Mutant und Gründungsmitglied der X-Men unter Charles X. Xavier. In seiner ursprünglichen Form war er ein normaler Mensch mit Flügeln aus Federn, die aus seinem Rücken kamen. Damit konnte er fliegen. Als er zusammen mit den ursprünglichen Mitgliedern der X-Men die Gruppe X-Factor gründete, wurde er in einem Einsatz verwundet und von dem Marauder Harpoon verstümmelt (Thor #373-374(dt. Condor Thor TB #3)). Im Zuge der Auseinandersetzungen wurden ihm die Flügel amputiert. Aber Apocalypse (Siehe Film X-Men: Age of Apocalypse) nahm eine genetische Transformation an ihm vor und er bekam metallische Flügel und eine blaue Körperfarbe (X-Factor #18). Nachdem er lange Zeit Apocalypse diente, wurde er geistig wieder normal, behielt aber sein jetziges Aussehen.
Ich habe die Figur beim Erscheinen im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.
Höhe 12 cm
Made in China

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s