Marvel ArtFX+ Hawkeye

Heute möchte ich Euch meinen Lieblingshelden aus dem Marvel Universum vorstellen. Clint Barton alias Hawkeye. Dieser Held hat mich von seinem ersten Auftritt an fasziniert. Ich liebte schon immer das Bogenschießen und deswegen ist diese Figur auch logischerweise mein Lieblingsheld geworden (Und ja, auch Green Arrow im DC Universum ist mein Lieblings DC-Held (den stelle ich Euch dann nächste Woche vor)). Kommen wir nun zum klassischen Hawkeye. Im Comic ist er das erste Mal aufgetreten als Heel, als Gegner von Iron Man in Tales of suspence #57, September 1964 (dt. Williams: Die ruhmreichen Rächer #55,56) . Sein korrekter Name lautet Clinton Francis Barton und er ist in Waverly, Iowa geboren worden. Er wurde von Trickshot unterrichtet, später auch von Captain America. Er vollzog im Comic einen Turn zum Helden hin und gehörte dann dem 2. Avenger Team an (Avengers #16 aus Mai 1965 (dt. Williams: Die ruhmreichen Rächer #15)), zusammen mit Scarlet Witch, Quicksilver und Goliath unter Captain America. Sein Kostüm im Comic ist von viel mehr violett geprägt, hier ist es eine Darstellung aus dem Relaunch Marvel Now, das an die Kinofilme angelehnt ist.

2014 bekam das Designerstudio Kotobukiya von Marvel den Auftrag, die Figuren aus dem Marvel Now Plot darzustellen. Sie entschieden sie sich in einem ersten Schritt, die Avengers zu nehmen, vielleicht auch in Verbindung zu dem momentanen Run des MCU (MarvelCinematicUniverse). Es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Hawkeye, basierend auf dem Design von Adi Granov. Ich habe selbstverständlich noch andere Figuren, die ich Euch beizeiten vorstellen werde. Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 20 cm groß, wiegt 164 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmal 120 g. Ich habe die Figur von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s