Marvel PVC 1991 Die Echse

Diese Figur wurde 1991 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt die Echse, the Lizzard, alias Dr.Curt Conners, einen Gegner von Spider-Man. Doktor Conners hatte durch einen Unfall seinen linken Arm verloren und wollte sich die Fähigkeit aus dem Tierreich, bei dem Reptilien in der Lage sind, Gliedmaßen nachwachsen zu lassen, für die Menschheit nutzbar zu machen. Er isolierte die entsprechende Gensequenz und wagte einen Selbstversuch. Dabei verwandelte er sich allerdings ein eine menschliche Echse mit animalischen Intellekt, die weitere Echsen erschaffen will. Wenn er sich zurückverwandelt, ist er allerdings wieder der einarmige Dr. Conners. Im Comic war sein erstes Auftreten in Amazing Spider-Man #6 November 1963 (dt. Williams Spinne #9). Er ist in den Amazing Spiderman Kinofilmen als Wissenschaftler und dann auch als Echse aufgetreten.

Ich habe die Figur seinerzeit im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s