Marvel ArtFX+ Rocket Raccoon & Groot

Diese Figur aus der Reihe ArtFX+ von Marvel stellt etwas besondere dar. Sie ist weder ein X-Men noch ein Avenger, sie stellt nicht einen, nein sogar zwei Mitglieder der Guardians of the Galaxy dar. Den Rocket Raccoon in seiner vollen Größe und seinen Freund Groot als Oberkörper. Beide sind Außerirdische und hochintelligent. Rocket Raccoon ist cybertechnisch manipuliert und genetisch optimiert worden (erster Auftritt Marvel Prewiev #7 von Sommer 1976), ist extrem vorlaut und hat eine Schwäche für durchschlagskräfige Waffen. Groot (erster Auftritt Tales to Astonish #13 von November 1960) ist ein Pflanzenwesen und der König von Planet X. Bezeichnenderweise ist die einzige Äußerung, die er abgibt: „Ich bin Groot“ („I am Groo“). Allerdings in verschiedenen Tonfällen und deswegen mit unterschiedlichen Bedeutungen, die Rocket interpretiert. Groot wurde im Film übrigens von Vin Diesel gesprochen. Rocket Raccoon war vollständig animiert.

2014 bekam das Designerstudio Kotobukiya von Marvel den Auftrag, die Figuren aus dem Marvel Now Plot darzustellen. In dem Zeitraum ist auch der erste Kinofilm der Guardians of the Galaxy entstanden, der ein unerwartet großer, weltweiter Erfolg wurde. Es entstand eine schöne Figuren im Maßstab 1:10. Die Figurenkombination der besten Freunde Rocket Raccoon und Groot, basierend auf dem Design von Junnosuke Abe. Die Figur ist 14 cm groß (5.6 inches), wiegt 137 g und ist aus Resin. Bei dieser Figur ist kein Magnet verbaut und es gibt auch keine Bodenplatte. Ich habe die Figur von meiner Frau zum Geburtstag bekommen.

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s