Marvel PVC 1990 grauer Hulk

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt den Hulk, alias Dr.Bruce Banner, in seiner ursprünglichen grauen Phase. Im ersten Heft, in der Entstehungsgeschichte des Hulks (Tales of Suspence #39, dt. Williams Hulk #1) wurde der Hulk als graues Monster dargestellt. Die grüne Farbe kam erst in den darauffolgenden Heften bis auf eine kurze Phase, in der er wieder eine graue Farbe annahm, etwas an Kraft verlor aber klüger war. Es war die Zeit der Mr.Fixit, einem Leibwächter aus las Vegas. Diese Darstellung jetzt ist aber die originale Darstellung des ersten Hulks von Mai 1962, in der Dr.Banner von der Gammabombe verstrahlt und genetisch verwandelt wurde. Er war eingesperrt in einem Bunker und wartete auf seine Rückverwandlung.

Sowohl in der Fernsehserie, als auch in den Kinofilmen oder den Trickfilmserien wird immer die grüne Darstellung genommen.

Ich habe die Figur zum Erscheinungstag im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 14 cm

Made in China

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s