Marvel ArtFX+ Thor

Nachdem ich die Figuren der Reihe ArtFX+ schon seit längerer Zeit in diversen Läden erblickt und begutachtet hatte, habe ich mich vor 6 Monaten entschlossen, mir das überschaubare, abgeschlossene Sammlergebiet Marvel Now zuzulegen. Leider ist es inzwischen gar nicht so abgeschlossen, denn es erscheinen auf einmal Varianten von Figuren. Doch dazu bei den einzelnen Figuren später mehr. Ich möchte Euch als erste Figur aus der Reihe den Halbgott Thor Odinson vorstellen. In seinem neuen Outfit mit schwarzen Kostüm und silbernen Applikationen, wallendem Cape und dem Hammer Mjölnir.

2014 bekam das Designerstudio Kotobukiya von Marvel den Auftrag, die Figuren aus dem Marvel Now Plot darzustellen. Sie entschieden sie sich in einem ersten Schritt, die Avengers zu nehmen, vielleicht auch in Verbindung zu dem momentanen Run des MCU (MarvelCinematicUniverse). Es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Thor, basierend auf dem Design von Adi Granov. Ich habe selbstverständlich noch andere Figuren, die ich Euch beizeiten vorstellen werde. Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 21,6 cm groß (~ 8.5 inches), wiegt 269 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmal 120 g. Ich habe die Figur bei X-Comics in Saarlouis gekauft.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s