Marvel PVC 1990 Nightcrawler

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt Nightcrawler, alias Kurt Wagner, einen deutschen Mutanten, Mitglied von Excalibur und den X-Men. Nightcrawler trat erstmalig in Gigant Size X-Men 1 (Mai 1975) auf, rekrutiert von Charles X. Xavier, um die Gruppe der klassischen X-Men aus der Gefangenschaft der lebendigen Insel Krakoa zu befreien. Er war ein Findelkind in den Alpen und wuchs in einem Zirkus auf, der in Europa gastierte. Er besitzt die Fähigkeit der Teleportation von Kurzstrecken, das aber mit einem Schwefelgeruch begleitet ist. Aufgrund seines Aussehen und dieser Fähigkeit wurde er verfolgt. Er wurde für die Gruppe der neuen X-Men rekrutiert und in der Schule ausgebildet. Später kehrte er nach Europa zurück und wurde Mitglied der Gruppe Excalibur unter Captain Britain. Im 2. X-Men Film hatte war er einer der Hauptprotagonisten. Ich habe die Figur zum Erscheinungsdatum im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 08 cm

Made in China

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s