DC ArtFX+ Batman

Er ist bei mir zusammen mit Superman angekommen. Die graue, menschliche, moralisch zweifelhafte Instanz im DC Comic Universum schlechthin.

Batman, 1939 zu ersten Mal im Comic (Detective Comics) erschienen und seitdem, wie Superman, auch nicht mehr vom Comic-Himmel wegzudenken.

Batman, alias Bruce Wayne, der als kleiner Junge den Raubmord an seinen Eltern miterlebte.

Batman, der Playboy mit eigenem Firmenimperium, der diverse technische Hilfsmittel sein eigen nennt und des Nachts auf Verbrecherjagd in Gotham City geht.

2013 bekam das Designerstudio Kotobukiya von DC den Auftrag, die Figuren aus dem New 52 Plot darzustellen. Das DC-Comicuniversum hat wieder ein Relaunch hinter sich und es entstanden viele schöne Figuren im Maßstab 1:10. Hier ist die Figur Batman, entworfen von Goutaro Takeuchi (Atelier Bamboo). Ich habe selbstverständlich noch andere Figuren, die ich Euch beizeiten vorstellen werde. Jede Figur hat in den Füßen einen kleinen Magneten, der mit der Bodenplatte interagiert. Die Figur ist 20 cm groß (~ 8 inches), wiegt 245 g und ist aus Resin. Die magnetische Bodenplatte wiegt nochmals 120 g. Ich habe die Figur bei Actionfiguren24 im Netz gekauft.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s