Marvel PVC 1990 Vision

Diese Figur wurde 1990 im Auftrag von Marvel produziert. Sie zeigt Vision, eine künstliche Intelligenz, ein Androide, der von Ultron erschaffen wurde, um die Avenger (Rächer) zu infiltrieren und zu besiegen. Das ging aber schief und er wurde ein treues Mitglied der Avengers.

Im Comic ist er dann später auch mit Seiner Frau Scarlet Witch, Mitglied der West Coast Avengers (Westküstenrächer). In der Storyline Vision Quest wurde er auseinander genommen und neu zusammengebaut, verlor aber seine Gefühle. Als Ausdruck dessen wurde er farblos. [Story WCA 42 – 45, in dt. erschienen in den Rächer Taschenbüchern 31 – 34). Die besondere kurzzeitige Darstellung von 1989 wird hier wiedergegeben. Ich habe die Figur zum Erscheinungstermin im Comic Shop in Essen in der Kreuzeskirchstraße gekauft.

Höhe 09 cm

Made in China

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s