Marvel Statuen Classic Silver Surfer

Ich möchte Euch meine schönste Statue vorstellen. Den Silver Surfer

1993 wurde von einer Firma mit Namen „Dave Grossman Creation“ diese wunderschöne Statue entworfen und in China hergestellt. Sie besteht aus 2 Teilen.

1. Ein ovaler hölzerner Standfuß aus Kirschbaumholz

2. Die Darstellung des Silver Surfers

Die Figur posiert dabei auf einer Halbkugel mit Firmamentdarstellung und zeigt den Surfer, wie er mit seinem Brett ins All fliegt. Diese gesamte Darstellung ist aus Porzellan und der Surfer ist zudem mit einer spiegelnden metallischen Schicht überzogen. Diese muss zwischendurch vorsichtig poliert werden, um den Spiegeleffekt zu behalten.

Sie ist 1993 entstanden in einer Stückzahl von 15.000 Exemplaren. Meine Statue hat die Nummer 664.

Sehr viele der Statuen sollen beim Transport zerbrochen worden sein. Das habe ich 1994 gehört, es aber auch letztens auf diversen Sammlerforen gelesen.

Meine Frau hat sie 1994 bei Mr.C in Bochum erstanden und mir zum Geburtstag geschenkt.

Diese Figur wiegt 430 g, Das Kirschholz nochmals 174 g und es mit/ohne Stand 21/19 cm hoch bei 20 cm Länge.

Ich hoffe, sie gefällt Euch auch so gut wie mir.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s