Perry Rhodan HJB Perry Rhodan

Selbstverständlich als erste Figur im Rahmen der Lizenz veröffentlichte der HJB-Verlag eine maßstabsgetreue Darstellung von Perry Rhodan. Er wird mit Raumanzug und Raumhelm dargestellt. Eine Art der Darstellung, die jahrzehntelang die Seite 3 der Romanserie zierte. In der Serie ist er am 8.6.1936 in Manchester, Connecticut geboren und er hat im Juni 1971 als erster Mensch mit dem Raumschiff Stardust den Mond betreten, zusammen mit seinen Astronautenkollegen Reginald „Bully“ Bull, Clark G. Flipper und Dr. Eric Manoli, und dort Außerirdische aus dem Volk der Arkoniden havariert mit Ihrem Raumschiff vorgefunden. Er bekam von Thora und Crest technische Unterstützung und bei seiner Rückkehr gründete er in der Wüste Gobi einen neuen Staat und einigte im Laufe der nächsten Jahre die Welt zu einer Nation. Damit begann der Aufstieg der Terraner und auch der kommerzielle literarische Erfolg der deutschen SF-Serie, die bis heute 2015, unter anderem mehr als 2800 wöchentliche Hefte veröffentlicht hat. Dabei ist die Geschichte der Menschheit bis momentan im Jahr 5103 = 1516 NGZ erzählt.

Die Darstellung von Perry Rhodan ist aus Metal(74 g) und mit einer Stückzahl von 1000 Exemplaren hergestellt worden. Sie wurde in einer eigens dazu passenden Box ausgeliefert. Die Figur ist 6,7 cm hoch und steht auf einer Bodenfläche von 4 cm Länge.

Sie ist als Nummer 1 erschienen.

 

Hast Du etwas mitzuteilen ?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s